KANZLEI

Ihr Ansprechpartner
Rechtsanwalt Georg J. Uphoff

Georg J. Uphoff

Herr Uphoff stammt aus Aschau im Chiemgau und erhielt seine juristische Ausbildung in Baden-Württemberg und Bayern.

Er kann bereits auf eine Tätigkeit und Erfahrung als Rechtsanwalt seit dem Jahr 2003 zurückblicken. Zudem konnte er viel Erfahrung in umwelttechnischen Unternehmen sammeln.

Herr Uphoff ist vor allem im IT-Recht, Gewerblichen Rechtsschutz und in der Vertragsgestaltung bzw. im Vertragsrecht tätig.

Herr Uphoff ist seit dem Jahr 2011 als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und seit dem Jahr 2015 als Fachanwalt für Informationstechnologierecht qualifiziert.

Zudem wird  Herr Uphoff seit dem Jahr 2016 immer wieder zum Lehrbeauftragten für Export- und Vertriebsrecht an der Technischen Hochschule Rosenheim bestellt.

Mit langjähriger Erfahrung berät und vertritt er seine Mandanten zudem im Handelsrecht und Arbeitsrecht.

Die Ausbildung und Tätigkeit als Wirtschaftsmediator (IHK) rundet seine wirtschaftsrechtliche Kompetenz ab. Herr Rechtsanwalt Uphoff ist Prüfer im Masterstudiengang "Master of Mediation" an der Fernuniversität Hagen.


Ihre Ansprechpartnerin
Rechtsanwältin Friederike Simons

Friederike Simons

Frau Simons schloss ihre juristische Ausbildung in Baden-Württemberg ab. Danach absolvierte sie ein Aufbaustudium (Mag. rer. publ.) an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Sie arbeitete zunächst als Referentin eines Abgeordneten und war hier schwerpunktmäßig mit Fragestellungen aus dem Öffentlichen Recht befasst.

Frau Simons ist Fachanwältin für Verwaltungsrecht.

Die Tätigkeit von Frau Simons umfasst im wesentlichen das Allgemeine und Besondere Verwaltungsrecht, wie z.B. Kommunalabgabenrecht, Beamtenrecht, Öffentliches Baurecht und Gewerberecht.

Frau Simons befasst sich besonders vertieft mit dem Öffentlichen Baurecht, Beamtenrecht und Straßen- und Wegerecht.

Frau Simons ist als Fachanwältin für Verwaltungsrecht nahezu ausschließlich im Verwaltungsrecht tätig. Besondere Spezialkenntnisse und Prozesserfahrung hat Frau Simons zudem auch im Grundstücksrecht und Maklerrecht.