KANZLEI

Ihr Ansprechpartner
Rechtsanwalt Georg J. Uphoff

Georg J. Uphoff

Herr Uphoff ist vor allem auf den Gewerblichen Rechtsschutz (Patent-, Marken-, Design- und Urheberrecht) und das IT-Recht (IT-Vertragsrecht, Datenschutzrecht, Softwarerecht, Internetrecht) spezialisiert.

Zusätzlich ist Herr Uphoff im Handels- und Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht tätig.

Herr Uphoff ist seit dem Jahr 2003 als Rechtsanwalt zugelassen.

Besondere Qualifikationen:

Er ist als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und als Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht) qualifiziert. Zudem war Herr Uphoff von 2016 - 2021 als Lehrbeauftragter für Export- und Vertriebsrecht an der Technischen Hochschule Rosenheim tätig. Die Ausbildung und Tätigkeit als Wirtschaftsmediator (IHK) rundet seine wirtschaftsrechtliche Kompetenz ab. 


Ihre Ansprechpartnerin
Rechtsanwältin Friederike Simons

Friederike Simons

Frau Simons schloss ihre juristische Ausbildung in Baden-Württemberg ab. Danach absolvierte sie ein Aufbaustudium (Mag. rer. publ.) an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Sie arbeitete zunächst als Referentin eines Abgeordneten und war hier schwerpunktmäßig mit Fragestellungen aus dem Öffentlichen Recht befasst.

Frau Simons ist Fachanwältin für Verwaltungsrecht.

Die Tätigkeit von Frau Simons umfasst im wesentlichen das Allgemeine und Besondere Verwaltungsrecht, wie z.B. Kommunalabgabenrecht, Beamtenrecht, Öffentliches Baurecht und Gewerberecht.

Frau Simons befasst sich besonders vertieft mit dem Öffentlichen Baurecht und Straßen- und Wegerecht.

Frau Simons ist als Fachanwältin für Verwaltungsrecht nahezu ausschließlich im Verwaltungsrecht tätig. Besondere Spezialkenntnisse und Prozesserfahrung hat Frau Simons zudem auch im Grundstücksrecht und Maklerrecht.